Ich habe das gleiche Gefühl bei meinem Ex gehabt. Als ich ihn kennenlernte war er seit ca. 7 Jahren geschieden. Seit dem 5. Jahr der von ihm gewollten Scheidung trat er an mich heran, gab mir auf Grund steter Misserfolge später sogar ein ( einfaches ) Kartenhandy weil er mich darauf anrufen wollte. Das gab ich zurück, dann kam er wieder damit, 2 Jahre lang.
Dann gab ich ihm die Chance, er sprach von einem gemeinsamen Kind und war super euphorisch.
Nach 2 Jahren Beziehung organisierten seine Kinder ( mittlerweile 18 und 23 ) bereits zum 2. Mal den Kontakt zur Mutter. Als sie sich 1 1/2 Jahre früher das erste Mal bei ihm meldete, machte er bald darauf Schluss mit mir. Sie blieb derweil mit ihrem Neuen zusammen. 3 Monate darauf kam er wieder auf mich zu, ich nahm ihn wieder weil ich ihn liebte.
In der Folgezeit quatschte er mich dann u.a. an ob ich ihm, dem Privatinsolventen ein Auto kaufe. Fehlanzeige. In der Zwischenzeit redete er hin und wieder vom gemeinsamen Kind.
Das bekam seine Tochter beim Lauschen wohl mit und schwups besuchte ihr Bruder nach Jahren Kontaktsperre die Mutter. Sie rief dann im September/ Oktober 2009 erneut bei uns an und sprach mit ihm. Er wurde immer merkwürdiger, verschlossener, abweisender und verkündete im November das er im Januar 2010 mit mir Schluss machen wolle. Das tat er dann auch am an einem Montag vormittag im Januar ( idealer Weise kurz vor meinem Arbeitsbeginn). Ich habe diese Trennung dann sofort ohne Kompromisse durchgezogen, nahm die Campingliege aus dem Keller und schlief bis zum Umzug im Nebenzimmer. Dreister Weise bot er mir kurze Zeit später an das ich mich wieder zu ihm ins Bett legen kann. Auch Fehlanzeige.
Ca. 10 Monate nach dem ich aus unserer ersten gemeinsamen Wohnung wieder auszog, zog seine geschiedene Frau nach 10 Jahren wieder bei ihm ein. Kurz vor unserer Trennung hörte ich das sie mit ihrem Partner unzufrieden wäre und darüber nachdenkt ihn rauszuschmeissen. Das war im November 2009, als er meinte er will im kommenden Januar mit mir Schluss machen.
Das bedeutet das er mich zwei Mal, kurze Zeit nachdem sich seine geschiedene Frau wieder bei ihm meldete mit mir Schluss machte. Was soll denn das für eine Liebe gewesen sein ?!
Meine Funktion bezog er wohl eher auf Wohnungsputz, vögeln und sein gelegentliches Schielen auf materielle Dinge.
Frecher Weise liefen beide seit sie wieder zusammen kamen fast mehrfach täglich an meinem Wohnhaus vorbei, er besuchte dort seinen Kumpel und stellte mir die unten wartende, rauchende Dame in den Hauseingang. Einem Bekannten sagte er das er will das ich auch leide.
Seltsamerweise hat er mit mir angebändelt als sie einige Zeit vorher ihren Neuen kennengelernt hat und mit ihm zusammenzog.
Die Manier dieses Mannes finde ich schlimm und unerhört. Ich bin noch nie mit einem Menschen so umgegangen und würde es nie tun. Das käme mir nie in den Sinn .
Ausnutzen und abservieren, der hat stets egoistischen Kurs beibehalten.