G

Gast

Gast
  • #1

Als Frau um Rückmeldung ersuchen?

Kann ich als Frau den Mann nach dem 1. Date um eine kurze Rückmeldung ersuchen?
Würdet Ihr das tun?
Der Grund für mich: Ich will wissen, wie ich dran bin.
w/51
 
G

Gast

Gast
  • #2
'Können' kann man grundsätzlich viele Dinge, aber ob du es machen solltest, steht auf einem anderen Blatt. In deinem Falle würde ich sagen, lasse es sein. Du bist kein Teenie mehr und auch dein Datingpartner dürfte nicht mehr ganz jung sein und von daher die Regeln kennen, dass sich ein Mann zuerst melden sollte. Wenn er sehr interessiert ist, meldet er sich zügig bei dir, ansonsten kannst du davon ausgehen, dass er dich nicht so gut fand.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo,
Ich persönlich (m,37) würde mich immer freuen, wenn auch mal von einer Frau etwas Initiative bzw. eine Rückmeldung kommt.
Vergiss die ganzen Regeln. Wenn der Mann ein aufrichtiges Interesse an Dir hat, wird er sich sehr darüber freuen, dass Du ihm positives Feedback gibst ! Das hilft oftmals den Männern mehr aus sich raus zu kommen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
FS, tu das bitte bloß nicht. Das hört sich ja an als wenn Du nach einem Vorstellungsgespräch nachfragst. Wenn der Mann sich nicht bei Dir meldet hat er kein Interesse. Punkt.
Dein kurzes Schreiben hört sich sehr steril an. Versuche bei Deinen Dates fraulich und charmant zu sein. Dann wird sich der Mann schon melden.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS,

was meinst du denn mit "um Rückmeldung ersuchen"? Das klingt so offiziell, unromantisch und unerotisch. Lass doch der Zeit einfach ihren Lauf und du wirst schon mitbekommen, woran du bist.
Wenn ich der Mann wäre und du würdest mit schreiben, um eine Rückmeldung von mir zu ersuchen, würde ich dich gleich verabschieden. So ein "Geklammere" würde bei mir keinen guten EIndruck hinterlassen.

w, 31
 
G

Gast

Gast
  • #6
Du willst ne Rückmeldung haben, ohne selber eine zu geben?! Das geht nicht!
Du kannst aber selber eine Rückmeldung geben und bitten, er möge dir auch eine geben bzw. sich daraufhin nun melden.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS, du schreibst wie eine 15jährige! Du willst wissen wo du dran bist - ja bist du in deinem Alter noch so unreif an die Liebe auf den ersten Blick zu glauben? Außerdem ist es unhöflich, eine andere Person zu fragen, ob sie sich eine Beziehung vorstellen kann. Das erste Date dient nicht der Klärung der Frage, ob geheiratet wird - das erste Date dient der Klärung, ob es zu einem zweiten Date kommt.
Du hast nur zwei erwachsene Möglichkeiten: Entweder er hat dir gefallen und du willst ihn wiedersehen- dann teile ihm das mit. Ob du das auf rosarotem Briefpapier oder per SMS machst ist deine Sache. Oder er hat dier absolut nicht gefallen, du kannst dir keinen weiteren Kontakt - sprich zweites Date mit ihm vorstellen . Dann schreib. Danke für den netten Kontakt. Ich möchte keinen weiteren Kontakt haben und wünsche Ihnen alles Gute.
Zur Klarstellung- der Dank für den netten Kontakt heißt nicht, dass du verliebt bist. Das ist eine Höflichkeitsformel - genauso wie die Schlußformel.
 
G

Gast

Gast
  • #8
liebe fs,

so direkt nach einer "rückmeldung" nicht, aber du könntest, z.b. falls er dich eingeladen hat, eine kurze nachricht schreiben, dass der nachmittg/abend sehr schön war und du dich nochmals für die einladung bedankst und dann eine frage. wenn er darauf nicht reagiert, hat er kein interesse.

dir alles liebe

w
 
G

Gast

Gast
  • #9
Warte ab und mach gar nichts. Wenn du nachfragst, machst du dich uninteressant.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Was bedeutet "wie ich dran bin"?
Willst du wissen ob er dich interessant und sympathisch fand - das erkennst du daran, dass er den Kontakt weiterführt. Willst du wissen, ob er sich eine Beziehung vorstellen kann - das wird er jetzt noch nicht sagen können.

"Um Rückmeldung ersuchen" würde ich nicht, das klingt nach Business. Wenn, dann würde ich mich für das schöne Date bedanken und eine Frage stellen, auf die er länger antworten muss und so das Gespräch in Gang halten. Der Rest ergibt sich.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Bloß nicht!!!
Es ist doch kein Geschäftstermin.

Und glaub mir eins: ein interessierter Mann meldet sich.
Wenn er es nicht tut, dann ist das auch eine Antwort: kein Interesse.

Also bitte, um Himmels Willen: ersuche ihn um nichts, und schon gar nicht um Rückmeldung!
Lass ihn in Frieden und vertrau darauf, dass er sich ganz sicher melden wird, wenn ihm das Date gefallen hat.

Und versuch, weniger geschäftsmäßig zu sein. Du bist eine Frau auf der Suche nach einer Liebesbeziehung, nicht die Geschäftsführerin eines Unternehmens, bei der sich ein potentieller Mitarbeiter vorstellt.
Ein Treffen mit dir soll Spaß machen, fröhlich, unterhaltsam, unbeschwert sein. Lachen ist erlaubt, auch ein bisschen Charme und Wärme schaden nichts. Nicht mal ein wenig dezentes Flirten.
Mach dich ein bisschen hübsch - Sommerkleid? -, lächle, strahle Leichtigkeit aus.

Und denk nicht mal im Traum daran, einen Dating-Partner um Rückmeldung zu ersuchen ... puuh ...
Habt Freude, unternehmt was Nettes!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Liebe Fs, lass das bitte sein!

Wenn das ein Mann bei mir nach einen Date macht und das kommt leider häufig vor ist er schon unten durch bei mir.

Was will der jenige hören, nach einen ersten Date?

Habe bitte so viel Selbstvertrauen und mach das nicht, wenn du Lust hast auf ein zweites Date dann frag ihn ganz einfache, das kommt auf jeden Fall besser rüber.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Du kannst alles erwarten aber nichts ist normal. Normal oder wünschenswert wäre wenn er sich für Dich interessiert, an Dich denkt, träumt und sich meldet!! Macht er es nicht, muss man kein Statement abgeben, nur nerverei und lange Gespräche warum man sich nicht wieder treffen will o es nicht passt!! sorry
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich glaube, die Frage ist ein Fake. Die oder der FS will die ganzen Fragen der Rubrik "Aktives Verhalten der Frau" auf die Schippe nehmen.
Ist es kein Fake, dann zum hunderttausendsten Mal: Ja, die Frau darf auch flirten, ansprechen, die Intiative irgendwie ergreifen, als erstes nach einem Treffen weiter kommunizieren, den Mann anrufen, Geduld haben, Ping-Pong spielen, trotz nicht erwidertem Flirt auch noch zwei-drei Mal weiterflirten, trotz einem oder vielen nicht wunschgemäß verlaufenden Flirts wieder bei einem anderen Mann aktiv sein, initime Nähe starten, einen Korb kriegen, ohne dass die Welt untergeht, aktiver als ein Mann sein, dem Mann einen Kuss geben, bevor er es tut etc. etc. etc.etc.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich verstehe gar nicht, was du suchst. Nach einem ersten Date kann man nichts entscheiden und nichts erbitten. Man ist ja noch nicht verlobt!
 
Top