G
Gast
Hier nochmal die FS:
Ja sagt mal.. ist das das allgemeine Männerbild der Frauengeneration 50+? Jeder Mann ist ein potenzieller Vergewaltiger und Übeltäter der über einem herfällt wenn man seine Wohnung betritt?
Kannst du es vorher mit Sicherheit ausschließen? Nein.
Muss man irgendwelche brenzligen oder einfach potentiell unangenehmen Situationen herausfordern, indem man zu einem Mann nach Hause geht, den man erst 2 Wochen übers Internet kennt? Nein. Später kannst du ja immer noch in seine Wohnung gehen.
(Es kann sich auch jemand nach längerer Zeit als Psychopath entpuppen, aber das kann man kaum vermeiden. Leichtsinnige Aktionen in der Anfangsphase könnte man sehrwohl unterlassen.)
(Und ich bin 27, nicht 50+. Dennoch lasse ich lieber Vorsicht als Nachsicht walten.)
Ich hatte noch nie in meinem Leben das Gefühl, dass mich ein Mann bedroht und werde auch nicht damit anfangen, nur weil ein paar hysterische Damen hier ihre eigenen Erfahrungen noch nicht sinnvoll verarbeiten konnten!
Dann sei froh, dass du noch nie in einer bedrohlichen Situation warst. Denn wärst du es gewesen, würdest du hier diese Frage nicht posten, sondern hättest den Kandidaten schon in ein Café beordert. Die "paar hysterischen Damen" könnten tatsächlich mal von Bedrängung oder gar (sexueller) Gewalt betroffen gewesen sein und es steht dir nicht zu, diese derart höhnisch zu verspotten.
Du musst dir nicht überlegen vorkommen, weil dir mit deinem scheinbar unvorsichtigem (oder gar naivem - immerhin sind alle, die vorsichtiger sind als du ja paranoid..) Verhalten, noch nie etwas passiert ist. Mit solch unbedachtem Verhalten ist man auf dem besten Weg in Situationen, wo man evtl dann auch etwas "sinnvoll zu verarbeiten" hat.
Sei froh, wenn du davon nie aus Erfahrung sprechen wirst.
Und wenn du keine "Ratschläge", die zur Vorsicht raten, lesen willst, dann poste doch hier gar keine Frage. Da du ohnehin schon beschlossen haben scheinst, den Wildfremden Kranken (höchst fragwürdig) zu Hause zu besuchen, bitte. Bist alt genug - brauchst du eine Genehmigung vom Forum? Glaube nicht. Möge das Glück auch diesmal auf deiner Seite sein.