"Deine Traumfrau ist eine tapfere, alleinerziehende Mutter. Sie arbeitet hart für sich und ihr Kind. Was anderes bleibt ihr ja nicht übrig, ausser Hartz 4 zu beantragen. Wie kommst Du dazu, ihr zu unterstellen, dass sie einen Versorger sucht?"
Das unterstreiche ich voll und ganz. Wenn du, FS, gleich misstrauisch wirst, dann kann ich dir nur raten: lass es einfach!
Die Tatsache, dass sie über das Thema nicht mehr reden will, spricht eher dagegen, dass sie einen Versorger sucht. Sie hat da offenbar einiges durch und weiss, dass sie auf den Vater des Kindes nicht mehr rechnen kann.
Ich kenne selbst so einen Fall, in dem der Vater angeblich nicht zahlen kann, weil er so arm ist. Die Armut hat ihn allerdings nicht daran gehindert, mit seiner neuen Frau ein schönes Haus zu bauen, vor dem auch zwei stattliche Autos stehen. Sowas kommt vor, und das leider nicht allzu selten. Auch die Frau, die das betrifft, will darüber nicht mehr reden, um nicht bitter zu werden und sich selbst und dem Kind das Leben zu vergällen. Und nein, sie sucht keinen Versorger, sie ist eine tapfere, starke und sehr attraktive Frau.
Frederikas Rat in #3.3 finde ich sehr hartherzig.
Ich selbst bin übrigens keine alleinerziehende Mutter, ich sehe allerdings im erweiterten Bekanntenkreis bedauerlicher Weise immer wieder, dass sich geschiedene Väter ihrer Verantwortung entziehen. Die Frauen kriegen ihr Leben trotzdem irgendwie auf die Reihe, und einige von ihnen bewundere ich wirklich. Dass auch nur eine einzige von ihnen einen Versorger sucht oder gesucht hat, ist mir bisher allerdings komplett entgangen, auch wenn die, die wieder eine Partnerschaft eingegangen sind sagen, dass das ihr Leben einfacher und leichter macht.