- #61
Eine Frau mit 3 (davon eines wie auch immer mit "besonderem Förderungsbedarf, Mathenachhilfe würde man wohl nicht so bezeichnen) oder 4 Kindern hat ein ordentliches Paket.Hm. Es war nicht meine Absicht, es herunterzuspielen. Wie bereits gesagt ist mir völlig klar, dass eine Traumkonstellation anders aussieht.
Ich finde wenig zielführend, dass die FS dann ein Leben als "easypeasy" bezeichnet, das anders aussieht und von "Angst" vor drei Kindern schreibt.
Und bei Dir geht es mit "Wo gibts Traumkonstellationen" weiter, trotz 4 Kindern und einem Mann, der noch mit Dir in einem Haushalt lebt.
Das klingt für mich alles nach "Warum machen die Männer daraus ein Problem?" und irgendwie weltfremd. Und das ist mein Punkt bei dem ganzen Thema.
Für mich sind beide Konstellationen deutlich problematischer als eine AE mit 1-2 Kindern. Die ist dann nämlich im Vergleich wirklich die Traumkonstellation.
Wie Du schon schreibst, ihr besetzt eine Nische fernab von "easypeasy" oder "normal".
Das ist eher betriebsblind. Natürlich der Mensch, aber eben doch auch seine Lebensumstände.Glücklicherweise ist der hauptsächliche Faktor bei der Partnerwahl ja noch der Mensch selbst.
Es kommt halt immer darauf an, was man will. Klar kann mit mir zum Beispiel kein Mann zusammen sein, der auf absehbare Zeit mit einer Frau zusammenziehen möchte. Das passt dann nicht. Ich ärgere mich aber ehrlich gesagt darüber, wenn dann als Alternative nur F+ oder unverbindliche Sex-Dates genannt werden. Oder eben der Ratschlag zu warten, bis die Kinder groß sind. Wer will, findet Möglichkeiten.
Und wer nicht will, lässt es bleiben. Aber das ist immer so.
Auch da: eine Frau, die mit 4 Kindern und ihrem Exmann zusammenlebt, ist eine eher besondere Konstellation. Klar gibt es auch Männer, die das toll finden, weil sie dann natürlich auch viel Freiheit haben. Für meine Definition von Beziehung wäre das völlig uninteressant. Dass Dir nicht viel anderes übrig bleibt als "Ist halt so" ist logisch.
Und klar kann ich als Mann auch sagen, neben meiner Familie mit 4 Kindern suche ich jetzt noch eine Zweitbeziehung. Klar gibt es auch für diese "Nische" Bedarf. Aber eben doch sehr eingeschränkt.