G

Gast

Gast

Alle Kraft meinem schwer kranken Mann -ich war noch nie Singel

Einmal bin ich es- alleine. Aus dem Elternhaus gleich in die Ehe (19 Jahre) Scheidung , warmer Wechsel, 6 Jahre zusammen davon 3 Jahre verheiratet und jetzt Diagnose Krebs nicht heilbar . Der Mann meines Lebens es gibt ihn doch nur einmal! Ich will keinen Mann mehr aber ich bin unselbständig bei Reperaturen, Steuern und ... Mein Schatz weis um meine Schwächen und hat Angst um mich. Ich sag dann -dann muss ich es lernen . Schaffe ich das? Eine böse Trennung und dann singel sagen man dem A... Zeig ich's ich, kann auch ohne Mann. Ich heule nur rum im Auto , im Keller ,nicht vor ihm da tu ich stark . Nicht falsch verstehen ich bemitleide mich nicht und auch nicht meinen Mann , ich liebe ihn nur. Bruder ,große Kinder und Freunde sind da. Schaffe ich das vom Partnermensch zum Singelmensch - was könnte passieren - wer hat das durchgemacht ? Danke w 47

G

Gast

Gast
Es tut mir sehr leid,daß Euch ein solcher Schicksalsschlag getroffen hat.

Direkte persönliche Erfahrungen kann ich nicht beisteuern,aber der Mutter einer guten Freundin von mir ging es ebenso.
Sie war unselbstständig und hilflos wie ein Kind,ihrem Mann bereitete dieser Umstand auch große Sorgen.-Da es am wichtigsten war,dem Kranken diese zusätzliche Last abzunehmen,versprachen Kinder und Freunde ihm,sich um die Frau zu kümmern.Und das tun/taten sie auch.

Es war zwar nicht immer leicht und es flossen auch manchmal Tränen aus Scham über die eigene Unselbstständigkeit,aber sie hat es gschafft.

Du wirst es auch schaffen.

Ich wünsche Dir und Deinem Partner alles Gute und viel Kraft.

Hallo FS,