G

Gast

Gast
Grundsätzlich gilt:
- Augenhöhe = Grundvoraussetzung für Partnerschaft
- Gleichaltrigkeit = Grundvoraussetzung für Augenhöhe
- ergo: ohne Gleichaltrigkeit keine Augenhöhe

Allerdings gilt auch:
- Obengesagtes gilt nur, wenn Mann älter als Frau – das geht gar nicht und sollte eigentlich per Gesetz verboten sein!!
- Obengesagtes gilt hingegen nicht, wenn Frau älter als Mann! Dann ist Augenhöhe per definitionem trotzdem gegeben.

Ein Widerspruch? Nein!

G

Gast

Gast
- Obengesagtes gilt hingegen nicht, wenn Frau älter als Mann! Dann ist Augenhöhe per definitionem trotzdem gegeben.

Ah, ja. Frauen wachsen im Alter wohl noch. Oder die Männer schrumpfen mit der Zeit.

Die Elitelogik ist immer wieder erhellend. ;-)

Ich fühle mich unabhängig vom Alter auf Augenhöhe oder nicht. Es gibt 20 Jahre ältere, die einen Tunnelblick auf die Welt haben und unerträglich unter meiner Augenhöhe sind, oder 20 Jahre jüngere, die so fit sind, dass man nur staunen kann.

Augenhöhe ist nicht vom Alter abhängig. Was vom Alter abhängt, ist vor allem das Äußere...

G

Gast

Gast
HALLO
also ich kann aus erfahrung sprechen ich 29 m meine lebensgefährtin 48w sind jetzt seit über 2 jahren das glücklichste paar das ich mir vorstellen kann! wir können über alles offen reden haben das thema der kinderfrage von anfang an richtig ausgesprochen und ich kann nur sagen das umfeld auch wenn es hart klingt hab auch ich auflaufen lassen! der der es nicht akzeptieren kann oder will einfach auflaufen lassen ich hab einige freunde hinter mir gelassen weil wenn sie meinen partner nicht akzeptieren können sind sie meines erachtens keine Freunde für mich!
Ich hatte auch 3 Monate zu meiner Familie keinen Kontakt radikal weil Sie es nicht verstehen konnten!

heute ist alles wunderbar wir haben uns offen zusammengesetzt jeder sagte das was er glaubte oder dachte und als die vorurteile ausgeredet wurden legte sich auch das andere!
ich würde es jederzeit wieder so machen

G

Gast

Gast
ich war drauf und dran mich zu verlieben, es fing so schön an, in einen jüngeren Mann, ca 15 Jahre, es wurde so spannend, es hätte o schön werden können, -- aber es wird peinlich - da er nun blocken tut, nachdem er mein Alter weiß, trau ich mich auch nicht weiter, - denke auch, er dachte ich wäre jünger und will noch kinder etc - hoffe ich sehe ihn nie wieder - ich bin traurig und finde es schade, dass er sich nicht traut und ich würd ihn so gern haben und denke da gar nicht an Alter oder irgendwas, sondern nur daran seine Nähe zu suchen, aber er blockt, und das NUR WEGEN DEM ALTER und das tut irgendwie echt mega weh. Männer in meinem Alter sind so alt, meist total schlaffe müde säcke, die sind 50 und sind wie 70, von der Haltung, von der Einstellung, denken nur an alt oh wie alt in meinem alter und haben tote stimmen, ich find das so schlimm. Frauen werden > 40 > 50 zu Frischlingen und Männer werden richtige muffsocken, ich will keinen alten mann,.... wenn ich hundert jahre alt werde ist mein 15 jahre jüngerer partner 85, ey, echt alter sack, DANN suche ich mir einen noch jüngeren!!!!

G

Gast

Gast
@Gast 8

Warum sollte es umgekehrt passen? Nur weil Männer von Natur aus das Recht besitzen, eine deutlich jüngere Partnerin zu nehmen?

So ein Schmarrn.

FS:

Wenn ihr euch gut versteht und es passt zwischen euch - warum nicht. Es kann dauerhaft gut gehen. Kann aber ebenso in die Hose gehen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt....

G

Gast

Gast
Ich hatte zwar noch nie einen so viel jüngeren Partner. Aber weißt du, auch ein älterer Mann kann dich jederzeit wegen einer jüngeren Frau verlassen. Eine Garantie für die Ewigkeit gibt es niemals. Und ja, Liebe mit großem Altersunterschied kann sehr wohl auf die Dauer funktionieren.

Eine frühere Arbeitskollegin meiner Mutter, damals 37 und geschieden mit 2 Teenie-Töchtern, verliebte sich in einen 23jährigen Arbeitskollegen, der noch bei seinen Eltern lebte. Als es mit den Beiden anfing, dachten alle in der Firma an eine unverbindliche Affäre. Mittlerweile ist das Paar seit fast 25 Jahren glücklich verheiratet. Sie haben eine Tochter bekommen und gemeinsam ein kleines Unternehmen eröffnet, welches bis heute gut läuft.

G

Gast

Gast
Liebe FS

15 Jahre, wow. Das würde ich mich nur trauen wenn sonst 90 % Übereinstimmung gegeben ist. Dann ist das Alter fast egal. Ausserdem sterbe ich nicht vor Eifersucht wenn wir im Alter was regeln. Er sucht sich eine für Sex und wir blieben trotz alledem verheiratet.

Bislang habe ich das Problem aber noch nicht, da bisher alle meine Beziehungen immer mit
Gleichaltrigen oder geringfügig jüngeren Männern glücklich verliefen. Mein erster Freund ist tot, mein zweiter schwul, der dritte arbeitet als Arzt in Krisengebieten außerhalb der NATO, daher folge ich ihm nicht.

G

Gast

Gast
Hallo
ich möchte hier nur kurz sagen wenn alle Beteiligten sich nicht zu stark binden ist jeder Altersunterschied ok. Leider ist das aber für Frauen meistens nicht der Fall und glaubt mir ich spreche aus eigener Erfahrung wenn es aus ist und das ist unvermeidlich es geht nicht bis zum Tod des älteren Partners, hauptsächlich wenn die Frau die Aeltere ist, dann fällt man so tief dass man nicht mehr aufstehen kann man ist halt zu alt dafür während der Jüngere quietsch vergnügt sein Leben weiter geniesst. Schlimmer kann es nicht kommen. Bei mir war es so er 30 ich 55, Traumpaar, seelenverwandt alles was ihr wollt. Und dann plötzlich geh ich ihm auf Nerven, wieso hab ich wissen wollen, seine Antwort weil er nie etwas Ernstes in mir gesehen hat und ich eigentlich von jeher nur eine gute Freundin gewesen sei demnach also kein Recht auf irgendwelche Erwartungen habe und er frei ist und machen tut was er will und in Zukunft, wenn wir uns denn sehen auch nen Kaffee zusammen trinken können aber mehr sei nie für ihn gewesen. Das war vor 15 Tagen ich bin an dem Tag gestorben. Also liebe "ältere Frauen" lasst die Finger von viel jüngeren Männern, ausser ihr sucht auch nur ein Abenteuer.
Gast W 55

G

Gast

Gast
Hallo

natürlich kann es gut gehen. Kenne viele Beispiele in meiner Verwandtschaft.Echte Liebe bis in den Tod findet sich bei ungewöhnlichen Paaren die immer alle gegen sich hatten viel öfter als bei den Normpaaren. [Mod]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
w48 verliebt in einen 12 jahre jüngeren. er auch verliebt. solche nähe, anziehung, gier und leidenschaft. verschiedene versuche der trennung von beiden seiten, weil er noch eine familie gründen will. anziehung und sehnsucht bleibt. offenheit, ohne groll, nur anziehung. immer wieder treffen, nicht voneinander lassen können; zu süss die verlockung.
gerade (habe ich) wieder schluss gemacht. leide wie blöd und liebe.
es kann gut gehen, evtl müssen aber viele schritte gegangen werden, bis alles für jeden geklärt ist, damit es wahrhaftig und gut werden und bleiben kann.. oder nicht.
ich: ist meine erste, völlig unerwartete erfahrung, habe keine lust mehr auf die müden, ollen männer.
es ist (trotz allem) so frisch....