G

Gast

Gast

2. Date, wie Interesse rüberbringen?

Hallo!

Nach ca. 2 Wochen mailen hatte ich (m31) letzte Woche ein angenehmes erstes Date. Wir waren spazieren und haben uns auf Anhieb gut verstanden. Ich habe den Eindruck, dass wir beide etwas schüchtern sind. Für das 2. Date sind wir auch schon verabredet (nächste Woche). Zugegeben, ich mag sie. Nun mein Problem, wie kann ich das Gespräch in Richtung Beziehung lenken? Ich hatte schon mehrmals den Fall, dass man sich beim 1. Date gut unterhalten hat, dann die Sache aber kumpelhaft eingeschlafen ist.

Habt ihr Tips für mich?Z.B, fragen, was ihr an ihrem zukünftigen Partner wichtig ist? Sorry, bin da etwas ratlos.

Danke!

M33

G

Gast

Gast
Körpersprache ist wichtiger als das, was du sagst. Suche ihre Nähe, schau ihr in die Augen, lächle sie an usw. Du wirst dann als Kumpel eingeordnet, wenn du dich wie ein Kumpel benimmst und brav Abstand hältst.

G

Gast

Gast
Wow. Ohne solche Foren würde die Menschheit wohl aussterben. Ist schon erschreckend für was man heute so alles eine Anleitung braucht. (Ironie)

Tip: Frage sie doch einfach wie sie sich ihre Zukunft so vorstellt.

Das zweite Date ist meiner Meinung nach etwas früh, um schon die "ernsten" Fragen des Lebens und der Beziehungsfindung anzusteuern. Meiner Meinung nach sollte man da eher locker plaudern und flirten - das ist wohl ein besserer Schutz gegen die Kumpelschublade als Beziehungsgespräche. Du kannst deine Fragen ja auch anders - lockerer und allgemeiner - formulieren, z.B.: Was magst du an einem Mann?

G

Gast

Gast
Also von Beziehung würde ich überhaupt nicht reden oder andeuten. Das würde ich eher nach 2/3 Monaten in Erwägung ziehen bzw das ergibt sich dann einfach. Also nicht die Damen überrumpeln.
Na ja ich würde, vielleicht nicht persönlich aber z.B. per Mail zu verstehen geben, das Du Sie sehr magst und die Treffen Klasse findest.

G

Gast

Gast
Muss #2 unbedingt meine ganze Zustimmung geben! Allein schon dass man um Ratschläge fragt, verkrampft schon das Ganze auf künstliche Art! Dieses Thema kann man nicht erzwingen! Ich gebe mich ganz genau so wie ich im Original bin, in meiner ganzen Persönlichkeit, in meiner Authentizität, einfach so wie ich bin, keine Rhetorik, keine Show, kein Smalltalk, dabei stelle ich Fragen, die mir wichtig sind und nicht erst bin 2 oder 3 Monaten, was für einen Kin***Qua****. Entweder es passt oder es passt nciht, da kannst du gar nichts dagegen tun! Ich durchschaue sehr schnell jedes nur angedachte Spiel und das törnt mich total ab. m

G

Gast

Gast
Du solltest einfach da weitermachen, wo ihr aufgehört habt, zeige ihr klar dein Interesse, flirte mit ihr, sage ihr, wie gerne du sie siehst, etc. Aber zu aktiv würde ich noch nicht von Beziehung sprechen, es ist erst das zweite Date.

Aber schlussendlich kannst es Du alleine nicht beeinflussen, entweder ihr verliebt euch beide, oder die Sache schläft ein, wie Du es nennst. Das ist aber dann nicht dein Fehler.

G

Gast

Gast
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe das gefragt, weil ich schon mehrmals in solch einer Situation war und meine Zurückhaltung als Desintresse gedeutet wurde. Naja, da muss ich wohl einen guten Mittelweg finden. Von Schauspielerei und Co halte ich gar nichts.