Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #121
Vor kurzem in einem Frauenprofil: Frau (1,67 m.) sucht Mann ab 1,85 m.

Zwei andere Frauenprofile: Suche größeren Mann zum anlehnen.

Im Cafè gesehen: Frau (ca. 1,65 m.) und dicht hinter ihr der Mann (ca. 1,85 m. oder größer)
Es wirkte, als ob die Frau "beschützt" wird, von diesem Mann. Wie eine Glucke ihr Küken.

Wenn solche Frauen also anlehnungsbedürftig sind, und den "Beschützer-Instinkt" des Mannes wecken wollen - bitte sehr. Freie Meinung, individuelles Persönlichkeitsrecht, freie Selbstentfaltung, usw.
Wer so eine Frau haben will - bitte sehr. Mir sind selbstbewußte Frauen lieber, die solche m.E. psychologischen "Krücken" nicht brauchen.

Mir kommt dieses Thema wg. Körpergrößen vor, wie beim einkaufen:"Darfs ein bischen mehr sein ?"
Man "besorgt" sich einen Mann, vgl. wie ein Pfund Hackfleisch ?
Oder wie ein Möbelstück:"Also er muß mindestens ..... groß sein"
 
G

Gast

Gast
  • #122
Mir selber (1,75) wärst du nicht zu klein. Trotzdem hat die 1,60 große Dame das Recht selber zu entscheiden, was SIE sich wünscht. Und wenn ihr Wunschpartner mindestens 1,80 groß sein soll, dann ist das doch genauso ihre freie Entscheidung, wie wenn FS ein Frau die ein Jahr älter ist ablehnt, weil sie ihm zu alt ist und ebenfalls nicht in seine Wunschvorstellung paßt.

Ich verstehe das Problem nicht. Jeder hat doch das Recht auf seine Auswahlkriterien.
Und genauso sollte jeder die Auswahlkriterien einer anderen Person respektieren. Was für eine merkwürdige Einstellung sich darüber aufzuregen. Ich dachte wir leben hier in einem freien Land wo jeder Mensch das Recht auf Selbstbestimmung hat.

Mir sind Menschen suspekt, die selber Auswahlkriterien festlegen, was sie bei einem Partner erwarten (bei FS z.B. ein bestimmtes Alter), aber alle andere Menschen (insbesondere diejenigen welche in ihr eigenes Beuteschema passen) dürfen ihrer Meinung nach sie selber nicht aufgrund ihrer eigenen Auswahlkriterien ablehnen, da wird sich dann empört.
Unglaublich.

w, 44
 
G

Gast

Gast
  • #123
Wenn solche Frauen also anlehnungsbedürftig sind, und den "Beschützer-Instinkt" des Mannes wecken wollen - bitte sehr. Freie Meinung, individuelles Persönlichkeitsrecht, freie Selbstentfaltung, usw.
Wer so eine Frau haben will - bitte sehr. Mir sind selbstbewußte Frauen lieber, die solche m.E. psychologischen "Krücken" nicht brauchen.

omg, war das dein ernst??? Jeder Mann hat den "Beschützer-Instinkt", jedenfalls jeder domaninater Mann. Wenn ein Mann diesen Instinkt nicht hat oder benutzt solche Worte/Sätze wie "Selbstentfaltung, Augenhöhe", dann kann eine Frau sich eine andere Frau als Partner suchen, denn für mich ist er kein Mann.

Ein Mann ist beschützer, versorger, der jenige, der die Hose im Haus halt.
Leider denken manche Männer von heute, dass er ein Mann ist nur, weil er einen Penis hat.
 
G

Gast

Gast
  • #124
Ich stell mir gerade vor, FS macht sich in seinem Profil 1,80 groß, um die 34jährige Dame kennen zu lernen, die auf Männer ab 1,80 steht.
Und beim date stellt er dann fest sie hat genauso gelogen, hat sich jünger gemacht, ist schon 38.

Würden beide zusammen drüber lachen und es trotzdem miteinander versuchen?
Gefunden hätten sich ja die beiden richtigen.

FS, wenn du ihr das "jünger mogeln" verzeihen würdest, dann kannst du auch darauf hoffen, dass sie dir die gelogenen cm verzeiht.

Ansonsten denk nicht mal drüber nach.
 
G

Gast

Gast
  • #125
Ach ja, immer diese Empörung, weil man nicht irgendwelchen Idealen entspricht. Im realen Leben siehst du doch auch eher kleine Männer, die eine Partnerin haben. Diese Partnerinnen sind von 1,50-1,80m groß. Du kannst dich über die Ansprüche der Dame ärgern, aber frag dich selbst mal, ob du nicht auch Wünsche bezüglich des BMI oder des Alters einer potentiellen Partnerin hast. Wenn du das mit "nein" beantworten kannst, dann darfst du dich weiter beschweren. Viel Spaß!

w28 (1,62m)
 
G

Gast

Gast
  • #126
zu 122

"dann kann er sich einen anderen Partner suchen, denn für mich ist er kein Mann"

Selten so gelacht. Diese Aussagen untergraben doch gerade die Bemühungen mit Frauenquoten etc.
Im Beruf gibt man die toughe Frau, die sich durch Quoten nach oben pushen lässt.Aber daheim, will man einen "ganzen Mann" ,der die Hosen an hat?

Unemanzipierter und abhängiger gehts ja gar nicht mehr.

Wenn dies die Denke der modernen, karrierebewussten Powerfrau ist, dann : Gute Nacht ,Hamburg
 
G

Gast

Gast
  • #127
Bitte mal nicht immer auf die kleinen Frauen schimpfen!

Ich glaube, die meisten sehr großen Männer bevorzugen besonders kleine "Schützlinge". Ich habe da exakt so einen Bekannten: 1,98 groß, der sucht sich generell immer nur Frauen unter 1,55! Ich weiss nicht wieso, aber ich sehe ihn generell nur mit neuen Frauen im Arm, die im Verhältnis zu ihm sehr sehr winzig sind, ja fast schon kindchenhaft und höchstens unter seinem Arm vorbei huschen können. Ich kenne ihn schon seit 20 Jahren und das hat sich nie geändert! Noch einen meiner besten Kumpels ist 2,03 groß für ihn darf eine Frau generell nicht größer als 1,70 sein. Er steht auf kleinere Frauen und mein aller bester Freund (auch etwa 1,98) möchte am liebsten Frauen unter 1,65.
Ich hake da nicht weiter nach, aber ich stelle fest, dass besonders große Männer (über 1,90) sich generell als Überflieger (im Gegensatz zu normalen Männern) halten und den Beschützerstatus auch voll ausnutzen wollen, weil sie wissen, wie sie wirken - auf Mann wie Frau gleichermaßen.
 
G

Gast

Gast
  • #128
kleine Frauen haben in Osteuropa meist einen athletisch-muskulösen Mann. In unseren Breiten meist einen, der wesentlich größer ist. Dies gilt übrigens immer für recht hübsche Frauen. Weniger attraktive haben entsprechend weniger größere Männer.

Biologisch ist das ganz einfach: Die Paarung mit Großen führt zu 50% Sicherheit zum Ausgleich des Zwergwuchses beim Nachwuchs. Besser so, als auf diese Prozente zu verzichten. Weil dies aber nicht Kopfgesteuert ist, sondern die Spiegelneuronen dies über Nervenreize regeln, besteht dieses Phänomen auch bei Frauen in der Menopause. Ist halt Natur.
 
G

Gast

Gast
  • #129
In unseren Breiten meist einen, der wesentlich größer ist. Dies gilt übrigens immer für recht hübsche Frauen. Weniger attraktive haben entsprechend weniger größere Männer.

Stimmt, ich habe auch eine Kollegin, die ca. 1,60m und insgesamt sehr feminin ist und sie ist immer mit deutlich größeren, muskulösen Männern zusammen. Sieht aber auch irgendwie süß aus, finde ich.
 
G

Gast

Gast
  • #130
<Mod.: Das Thema wird nun geschlossen. Die Fülle der bereits bestehenden Antworten macht ein komplettes Erschließen des Threads für Nachfolgeantworten unmöglich. Sollte weiterhin Diskussionsbedarf bestehen, dann stellen Sie doch bitte eine neue Frage mit Ihrer Intention. Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Ihr Moderationsteam>
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top