Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31
Obwohl ich die Vorliebe für große Männer eigentlich durch die Bank bei Frauen wahrnehme, so hat es doch glaub ich trotzdem etwas mit dem Charakter und der Einstellung der Frau zu tun. Wie sehr lässt sie sich durch die Reaktionen anderer und die gesellschaftlichen Normen beeinflussen. Und definiert sie eine Liebesbeziehung stark über Sex bzw. sexuelle Anziehung oder stärker über die Tiefe der zwischenmenschlichen Beziehung. Deswegen werden denke ich "emanzipierte" Frauen sogar stärker auf Merkmale wie die Körpergröße achten als eher traditionalistisch orientierte Frauen. Obwohl man es zunächst eher andersrum vermuten müsste.
Den Grund für die Vorliebe vermute ich in der Evolution. Große Männer signalisieren Stärke, die Fähigkeit, die Frau und Kinder zu beschützen. Ich glaube zwar kaum, dass Frauen das bewusste Bedürfnis haben, beschützt zu werden. Das wird zwar öfter mal gesagt, halte ich aber für eine Scheinerklärung. Vielmehr spielt sich das wohl im Unbewussten ab. Soziale Gesichtspunkte (Wirkung auf andere Menschen) spielen wohl auch noch eine Rolle.
Ein paar cm dazumogeln, das kannst du schon machen. Aber ich persönlich würde mich dabei nicht wohlfühlen. Besser mit offenen Karten spielen.
 
G

Gast

Gast
  • #32
1: Die Frau fand Dich anderweitig nicht passend und schiebt die Körpergröße vor, um Dich los zu werden.

2. Daß große oder normalgroße (1,68 m) Frauen etwas größere Partner suchen ist völlig normal und legitim. Psychologisch interessant wird es bei kleinen Frauen. Logischerweise müßte die ja kein Problem mit einem kleineren Mann haben, denn auch mit den berühmten Absatzschuhen ist der größer. Diese Frauen haben aber gerade durch ihre kleine Größe selber das Gefühl, nicht der Norm zu entsprechen und fühlen sich oft minderwertig. Sie wollen wie eine normalgroße Frau wahrgenommen werden. Und wenn die einen 1,80 m Typen bekommt, dann muß sie eben beweisen, daß auch sie so einen Typen haben kann, quasi um sich und anderen zu beweisen, daß sie gleichwertig ist. Am Ende gehen die kleinen Männer (aber auch die großen Frauen) leer aus.

3. Zum Schummeln. Kein Mensch ist im Verlauf eines Tages gleich groß. Je nach Tageszeit, Wasserhaushalt des Körpers differiert die Körpergröße um bis zu 3 cm. Die würde ich ohne Probleme draufschlagen, gerade wenn man im Median 1,79 m oder 1,69 m mißt. Das ist nicht mal gelogen.

4. Frauen können in der Regel die Körpergröße von Männern gar nicht richtig einordnen. Sie laufen einem Leitbild (>1,80 m) hinterher. Die Wahrheit ist doch, daß die Durchschnittsgröße des deutschen Mannes bei 1,78 m liegt. Mehr als die Hälfte der Männer würden also leer ausgehen, genauso viele Frauen damit auch. Und mal ehrlich: Denkt eine Frau, die sagt, ihr Typ müßte größer als 1,90 m sein, daran, daß so groß nur ca. 3% der Männer sind? Viel "Erfolg" bei der Suche wünsche ich.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Warum wollen dicke Männer schlanke Frauen. Warum Haarlose behaarte? Warum gefällt Kurzsichtigen jemand mit Brille nicht?

Es ist einfach Geschmackssache und das ist zu respektieren.

@FS:
Schummeln würde ich nicht. Sei ehrlich! Das ist der allerbeste Garant jemanden zu finden, dem deine Größe egal ist.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Ich bin 1,73 m, mag hohe Schuhe und deine Größe ist prima.

Große Männer haben durchaus einen gewissen optischen Reiz für viele Frauen. Aber es ist Unsinn, daraus auf die inneren Werte oder den Beschützerinstinkt schließen zu wollen.

Aber wie hier schon eine andere Frau angemerkt hat: Es ist die gleiche Oberflächlichkeit, wie die, mit der du eine jüngere Frau haben möchtest.
 
G

Gast

Gast
  • #35
@ 23

Natürlich ist ein Mann der nur jüngere Sucht genauso oberflächlich, denn wie du schon sagst- eine gleichaltrige könnte die Liebe seines Lebens sein.

Und zu dem Argument mit den Komplexen der kleineren Männer - das kann ich vielleicht bei 1,70 und drunter verstehen, aber ein Mann über 1,75 ist nicht klein, genauso wie eine Frau mit 1kg über Idealgewicht nicht dick ist, und ich habe auch noch nie einen wie von dir beschrieben getroffen - man kann sich Dinge auch einreden...

M32
 
G

Gast

Gast
  • #36
Lieber FS
Suchst du nach einer Frau, die einen großen Mann braucht, um selbst mehr "herzumachen"?
Wenn ja, dann musst du schummeln und dann später erkennen, dass du trotzdem zu klein bist.
Suchst du aber eher eine Frau, die selbst genug "Größe" hat und dafür keine Krücke in Form eines Mannes braucht, dann bleib bitte ehrlich.

Ich selbst bin 1,69 groß und hab nie sonderlich auf die Körpergröße geachtet. Er solle vielleicht nicht unbedingt 10 cm kleiner sein, aber mir war es immer egal, ob ein Mann 1,70 oder 1,90 groß ist. Ich hatte einen langjährigen Lebenspartner mit 1,96 und danach war ich 18 Jahre lang mit einem 1,73 cm verheiratet.
Meine Sucheinstellung habe ich von 1,70 - 2,00 m eingestellt. Ich lerne immer häufiger tolle Männer mit ca. 1,75 kennen. Die "Großen" sind leider in meinem Alter ganz oft einfach nur arrogante Typen (natürlich nicht alle).

Mein Sohn ist übrigens auch nur 1,74 groß und ein richtiger Mädchenschwarm.

Also cool bleiben, und nimm die Absagen nicht persönlich. Wenn eine Frau unbedingt einen sehr großen Mann sucht, dann ist das ihr gutes Recht und hat nichts mit dir zu tun.
 
G

Gast

Gast
  • #37
.
4. Frauen können in der Regel die Körpergröße von Männern gar nicht richtig einordnen. Sie laufen einem Leitbild (>1,80 m) hinterher..

So ein Unsinn!!! Sorry. Wie blöd hälst du uns? Glaubst du, wir sind so geblendet, wenn der Mann vor uns steht?
Mich hatte ein Mann 10 cm kleiner, angeschrieben. Bereits auf dem Foto war zu erkennen, dass er sehr viel Ausstrahlung hat. Darauf kommt es an!! Das macht mehr Größe, als ein lascher langer Mann.

Thema Größe angesprochen, schrieb er, er habe kein Problem damit auch noch größere Frauen anzuschreiben. Das Treffen scheiterte dann doch an der wirklich sehr großen Entfernung.
 
G

Gast

Gast
  • #38
Lieber FS,
mir (w und 1,62) wärst du nicht zu klein. Also keine Sorge, nicht alle (kleinen) Frauen wünschen sich einen Mann ab 1,80. Von meinem ersten Eindruck würde ich höchstens abhängig machen, ob du nicht doch etwas zu alt wärst.
Du findest schon die passende Frau für dich; lass dich durch ein paar schlechte Erfahrungen nicht entmutigen! Alles Gute :)

w27
 
G

Gast

Gast
  • #39
So ein Unsinn!!! Sorry. Wie blöd hälst du uns? Glaubst du, wir sind so geblendet, wenn der Mann vor uns steht?
Mich hatte ein Mann 10 cm kleiner, angeschrieben. Bereits auf dem Foto war zu erkennen, dass er sehr viel Ausstrahlung hat. Darauf kommt es an!! Das macht mehr Größe, als ein lascher langer Mann.

Thema Größe angesprochen, schrieb er, er habe kein Problem damit auch noch größere Frauen anzuschreiben. Das Treffen scheiterte dann doch an der wirklich sehr großen Entfernung.

Und wie groß war er nun? Ehrlich gesagt kann man die gegenüberliegende Größe schon deshalb nur schwer abschätzen, weil man aus der eigenen Augehöhe die Gesamthöhe des Gegenübers schätzen muß, dazwischen liegen bei gleich großen Personen ca. 15 cm!
 
  • #40
Mein Rat: JA
Seit ich (m,52) die 180 cm. in meinem Profil nenne - wird es viel öfter angeklickt. Fast täglich. (nicht EP)

Am wie bitte... mit Schuhen mogeln?

Okay ich als Frau mache mich dann mal so cs. 5 Jahre jünger, weil die Männer halt sooo oft eine Frau unter 30 suchen, abkaufen würde man es mir im RL.

Und zu der Sache mit dem Einparken und das Frauen nicht wissen, wie groß was ist. Tja liebe Männer wer ist denn bitte dran schuld; uns Frauen wurde halt zu lange von euch eingetrichtert, dass (leider ist der Witz im RL besser, Damen und Zeigefinger etwa 3cm auseinander halten) sind 30cm^^... und ich bin daher für einen Mann sehr gut bestückt ;)
 
G

Gast

Gast
  • #41
Lieber FS,

mit 177 cm bist du nicht klein, sondern liegst im Mittelfeld.

Ja, ich gebe es zu, auch ich schuae erst einmal nach den größeren Männern, aber nur, wenn es um den ersten Eindruck geht. Letztlich zählen duchcharkterliche Merkmale und körperliche Merkmale, die du selbst in der Hand hast, z.B. die Figur.

Ich bin 170cm groß und könnte mir durchaus einen Mann deiner Größe als Partner vorstellen. Das wäre für mich kein Ausschlusskriterium, ein dicker Bauch dagegen schon.

Schreib einfach die Nächste an. Das ist ja der Vorteil beim Onlinedating. Wenn du einer Frau nicht gefällst, hat du doch immerhin sofort eine riesige Liste weiterer Frauen zur Hand, für die du eventuell in Frage kommst.
 
G

Gast

Gast
  • #42
In der Gegend, in der ich wohne (Bezirksgrenze) ist es tatsächlich so, dass im Bezirk X die Männer deutlich kleiner sind als im Bezirk Y - aus historischen/regionalen Gründen. Also hilft vielleicht ein Umzug?

Spass beiseite: ich bin 1,70, mein Ex-Mann war 1,69, aber an geistiger Größe kaum zu übertreffen - der hätte bei dieser Diskussion gar nicht gewusst, worum es geht, weil ihm mangelnder Selbstwert völlig fremd war.

Dann hatte ich mal einen Freund mit 1,98 - der mich immer, wenn er mich auf der Straße küssen wollte, auf den Randstein stellte. Begründung: dann muss ich mich nicht so bücken. Die Beziehung hielt nicht lange, weil die Augenhöhe im wahrsten Sinne des Wortes nicht da war.

Bei meinem jetzigen Freund musste ich schmunzeln, als ich ihn mal - neben ihm stehend - auf ca. 1,73 geschätzt habe. Und er heute noch im Brustton der Überzeugung behauptet, er wäre 1,77.
Wenn ich mit hohen Schuhen vor ihm stehe, meint er immer "bist du heute groß".

Mir ist die breite Schulter zum Anlehnen wichtiger als die Körpergröße. Wenn es passt, dann passt es, was nutzt mir ein Mann mit den perfekten Zentimetern an Höhe, wenn der Rest nicht passt.
 
G

Gast

Gast
  • #43
2. Daß große oder normalgroße (1,68 m) Frauen etwas größere Partner suchen ist völlig normal und legitim. Psychologisch interessant wird es bei kleinen Frauen. Logischerweise müßte die ja kein Problem mit einem kleineren Mann haben, denn auch mit den berühmten Absatzschuhen ist der größer. Diese Frauen haben aber gerade durch ihre kleine Größe selber das Gefühl, nicht der Norm zu entsprechen und fühlen sich oft minderwertig. Sie wollen wie eine normalgroße Frau wahrgenommen werden. Und wenn die einen 1,80 m Typen bekommt, dann muß sie eben beweisen, daß auch sie so einen Typen haben kann, quasi um sich und anderen zu beweisen, daß sie gleichwertig ist. Am Ende gehen die kleinen Männer (aber auch die großen Frauen) leer aus.

Das ist auch totaler Unsinn, bzw. mag auf MANCHE zutreffen. Ich glaube, warum (auch) kleine Frauen große Partner bevorzugen, hat gar nichts mit der eigenen Größe zu tun, sondern dass sie (manche!) einen Partner wollen, der in Bezug auf andere Männer mithalten kann. Für mich persönlich (w, 1,62) sind übrigens 1,80 die OBERE Schmerzgrenze: Wenn ich beim Unterhalten dauernd den Kopf in den Nacken legen muss, strengt mich das an, darüber hinaus finde ich es unschön, wenn ein Pärchen aussieht, als wären hier Vater und Tochter unterwegs. Aber auch das kann man für oberflächlich halten ...
 
G

Gast

Gast
  • #44
Ich bin 1,73 m, mag hohe Schuhe und deine Größe ist prima.

Große Männer haben durchaus einen gewissen optischen Reiz für viele Frauen. Aber es ist Unsinn, daraus auf die inneren Werte oder den Beschützerinstinkt schließen zu wollen.

Aber wie hier schon eine andere Frau angemerkt hat: Es ist die gleiche Oberflächlichkeit, wie die, mit der du eine jüngere Frau haben möchtest.

Teil 1 kann ich, selber 1, 73 m, voll zustimmen. Aber liest eigentlich auch mal jemand, dass der FS auch eine Gleichaltrige nähme? Das steht nicht 25 - 25 sondern 25 - 35. Vielleicht würde er ja auch noch weiter rauf oder runter gehen.. Was ist denn daran so besonders oberflächlich?
w46
 
G

Gast

Gast
  • #45
Du solltest da nicht von einer auf alle schließen. Ich bin z.B. 1,75 groß, und mir wärst du nicht zu klein. Der kleinste Ex-Freund den ich mal hatte war übrigens 1,68.
Bevor ich ihn kennen gelernt habe konnte ich mir allerdings auch nicht vorstellen, dass ich mich mal in einen Mann verliebe der mehr als 1-2 cm kleiner ist als ich. Aber er war einer der tollsten Menschen die mir je begegnet sind und einfach nur total knuffig und liebenswert.

Meine anderen Ex-Freunde waren alle immer nur ein paar cm größer als ich. Ehrlich gesagt verstehe ich absolut nicht, wieso so viele Frauen immer unbedingt einen Mann wollen, der sie um mind. 20 cm überragt. Vielleicht finden sie es toll zu ihrem Mann aufzuschauen und sich neben ihm klein zu fühlen?! Ich fände solch einen Größenunterschied beim Küssen ziemlich unpraktisch, da kriegt er ja einen krummen Rücken und ich einen steifen Hals! ;-)

Allerdings hat nun mal jeder seine Wunschvorstellungen vom perfekten Partner, und mit dieser Schablone wird dann auf einer Single-Börse suchen gegangen. Das ist nun mal legitim, und genauso wie du deine Kriterien hast (gleichalt oder bis 10 Jahre jünger - wir kämen trotz meiner Tolleranz bzgl. der Körpergröße nicht zusammen, ich bin nämlich 9 Jahre älter als du...), genauso haben eben auch Frauen Wunschvorstellungen und Ausschlußkriterien.
Eine Frau welche nur 2 Jahre älter ist als du würde von dir ebenfalls abgelehnt werden, weil sie dir entsprechend deiner Suchkriterien bereits zu alt ist. Diese wird darüber dann vermutlich genauso ungläubig den Kopf schütteln wie du jetzt über diese Aussage du wärst zu klein.

Gestehe den Frauen doch genauso zu ein bestimmtes Beuteschema zu haben, so wie du es ebenfalls hast. Ändern kannst du deren Einstellung bzw. Wünsche sowieso nicht, was bringt es dir also dich darüber aufzuregen?
Es gibt viele Männer unter 1,80 mit einer Partnerin, entsprechend gibt es auch Frauen denen diese Körpergröße gefällt. Diese gilt es für dich zu finden.

w, 44
 
G

Gast

Gast
  • #46
Ich mag grössere Männer (als ich), weil sich für mich eine innige Umarmung mit einem grösseren Mann wesentlich schöner anfühlt...

Bin w 1,68 m und Deine Grösse wäre für mich somit auch vollkommen okay, deutlich kleiner sollte es nicht sein weil s.o.; weshalb Du aufgrund Deiner Grösse bei deutlich kleineren Frauen auf Ablehnung stösst, kann ich persönlich somit nicht nachvollziehen.


P.S. ich 'suche' allerdings nicht, und würde überdies mit knapp Ü35 auch DEINEN "Ansprüchen" nicht gerecht! ;)

P.P.S. Weshalb gehst Du mit Deinen Suchkriterien nicht ein paar Jahre und paar Zentimeter höher bei den Damen?? Ansprüche? Oder vielleicht einfach Vorlieben? *zwinker
 
G

Gast

Gast
  • #47
Jeder hat bei der Partnerwahl seine vorlieben..Warum kann man das nicht einfach tolerieren?

Es ist schon jahrtausende so das Frauen in der "Mehrzahl" auf grosse oder sehr grosse stehen..

Die Gründe dafür wurden schon 1000 mal genannt..

Ich selbst habe auch 10 kg übergewicht und stehe auf schlanke Frauen..

Ist doch genau dasselbe.

Lasst uns doch so sein wie wir sind und loleriert es..

m47
 
G

Gast

Gast
  • #48
Ich würde die Profilangabe erhöhen. Die meisten Frauen die ich hier getroffen habe, waren in real auch kleiner als angegeben.

Dieser "Größenwahn" bei den Frauen macht mir übrigens auch etwas Angst, ich bin exakt 1.91m und selbst ich höre ab und an ich könnte ruhig noch etwas größer sein (!!). Irgendwann wird's einfach absurd und nur noch lächerlich, die Größe ist und war nie das Wichtigste bei der Partnersuche.

m / 25
 
G

Gast

Gast
  • #49
So wie du den Anspruch auf eine bis zu 10 Jahre jüngere Frau erhebst (und das anscheinend völlig normal findest) erheben manche (darunter auch kleine) Frauen auch Ansprüche an die Mindestgröße von Männern. w, 26

# 15 hat den Nagel auf den Kopf getroffen! Warum erhebt ein Mann jenseits der 30 Anspruch auf eine Mittzwanzigerin? Dabei würde eine Frau Anfang 40 doch viel besser passen. Statistisch gesehen würden die beiden dann gemeinsam sterben.

Ungerechtfertigte Ansprüche sind glücklicherweise kein männliches Vorrecht mehr!
 
G

Gast

Gast
  • #50
Lieber FS,

stehe zu Dir. Ich (165 cm) hatte zwar keinerlei Aussicht auf irgendeinen Erfolg hierzulande, aber ich fand eine wunderschöne und liebende Frau in der großen weiten Welt.

Oberflächliche Frauen brauchen halt Zahlenwerte. Spätestens seit der Steinzeit mit dem Gebrauch von Gegenständen als Waffen sind größere Männer nicht mehr die Garanten fürs Überleben. Wenn das bei einigen Frauen immer noch nicht angekommen ist, dann tun sie mir einfach nur noch leid.

M
 
G

Gast

Gast
  • #51
Das liegt an der Natur der Sache: Onlinepartnersuche vermittelt einen Katalog-Eindruck, einfach Kreuzchen machen und bestellen. Nimm es nicht persönlich, das ist einfach riesengroßer Quatsch mit der Körpergröße. 1,77 ist total in Ordnung und selbst 1,65 ist doch gut, es kommt doch auf ganz andere Dinge an. Wer so rummäkelt, wird doch nie einen Partner finden. Selbst eine 1,80-Frau kann sich in dich verlieben, wo ist das Problem?
w
 
G

Gast

Gast
  • #52
Das Problem, welches in der Überschrift steht, ist mir nun schon mehrmals beim Onlinedating begegnet, obwohl ich nur Frauen unter 170 cm anschreibe. Sollte ich vielleicht bei meinen Angaben um 3 cm schummeln, um auf die berühmten 180 cm zu kommen? Und warum erheben auch eher kleine Frauen den Anspruch auf einen überdurchschnittlich großen Mann?

m 35 (mit Interesse an Frauen von 25 bis 35 Jahren)

Einfache optische Vorlieben.
So wie eben mancher lieber blond als rothaarig hat.
Ja die Welt ist fies und oberflächlich, tut mir leid, dass ich meine Vorlieben nicht rational steuern kann, das machen leider meine Hormone.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich einen Partner AUF DAUER in einer Beziehung anziehender finde, wenn es "mein Typ" ist. Und ich möchte nicht nur eine kurze Affäre.
Gerne ab 190 cm! Dabei bin ich selbst eine kleine zierliche Person (158cm, 44 kg), ich hatte jedoch noch nie Probleme, mir scheint viele große Männer mögen es klein und zart. Oder zumindest die, welche mich ansprechen, logisch oder....

Und wie hier schon oft erwähnt wurde:
Dein Wunsch nach einer bis zu 10 Jahre jüngeren Frau ist genauso eine simple Vorliebe, für die du dich auch nicht rechtfertigen musst!

Mir (28) wärst du zu jung.
 
G

Gast

Gast
  • #53
Lieber FS

Alleine schon unter dem Aspekt mit einer Lüge in ein Date zu gehen würde ich auf keinen Fall schummeln..

Meine Erfahrung ist folgende.. Frauen die "sich wünschen" das der Mann gross oder sehr gross ist würden dich trotzdem als Mensch kennenlernen..

Mit Frauen die es "zur Bedingung" machen das der Mann gross oder sehr gross ist würde ich erst gar keinen Kontakt aufbauen.. Bringt ja nichts..

M47
 
G

Gast

Gast
  • #54
Erstmal einen Dank an die #21 von allen grossen Frauen.:)
Ich nehme an Du bist gross?
Da ich w. recht gross bin, und überwiegend Kontakt zu Männern über 1.90cm habe möchte ich hier
nal erwähnen, dass sehr grosse Männer auch erhebliche Probleme haben.
Sehr oft sind sie nicht wohl proportioniert, haben oft eine schlechte Haltung.....

Aber zu der Frage: Warum die Dame einen 1.77cm grossen Mann ablehnt, Nicht zu verstehen.
Ich würde nicht schummeln, einfach weiter suchen.

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #55
Über eine Aussagen wie die von Nr. 48, dass der (übrigens normalgroße) FS sich lieber eine Frau Anfang 40 suchen solle, so dass diese mit ihm gemeinsam sterbe, kann ich nur den Kopf schütteln.

Aus gesundheitlicher Sicht haben doch eher die überdurchschnittlich großen Menschen eine unterdurchschnittliche Lebenserwartung: Das Herz muss mehr leisten, es gibt sehr oft Rücken-/Bandscheibenprobleme, die Knochen brechen schneller (da größere "Fallhöhe" bei Stürzen), die Gelenke werden stärker belastet (da mehr Größe auch mit mehr Gewicht einhergeht), es muss allgemein mehr Nahrung aufgenommen werden (höherer Energiebedarf), was wiederum den Darm stärker belastet. Kleine Hunde werden auch älter als große Hunde, Japaner älter als Europäer usw.

Vielleicht sollte sich der FS lieber eine Frau suchen, die ihr eigenes Selbstbewusstsein mitbringt und keinen Katalogmann zu Aufpolierung desselben braucht.
 
G

Gast

Gast
  • #56
Und warum erheben auch eher kleine Frauen den Anspruch auf einen überdurchschnittlich großen Mann?

Sowas stößt mir negativ auf. Ich stehe auch generell eher auf 1,90 bis 2 Meter große Männer und bin selbst nur 165, das hat etwas mit persönlicher Vorliebe zu tun, genauso wie auf blond, braun oder schwarzhaarig zu stehen. Es ist aber kein Ausschlußkriterien. Ich kenne auch tolle kleine Männer und ein Ex von mir war sogar nur 1,60 groß.

Wenn du ein solch toller Typ bist, dann nehmen die Frau dich auch klein, vermutlich hast du dieser Frau einfach rundum nicht gefallen. Das wars!

Schummeln brauchst du nicht, denn Körpergrößen erkennt man auch ohne sie zu wissen, wenn man etwas Menschenerfahrung hat. Ich kann einen 1,70 und 1,80 cm großen Manns sehr wohl unterscheiden und auf 3 cm kommt es imho auch mehr drauf an. Die Frau wollte dich einfach nur schnellst möglichst los haben.

Arbeite an deinem Selbstbewußtsein und versuche nicht mit frechen Kommentaren zu kontern, wie "welchen Anspruch nehmen sich Frauen sowas sagen zu dürfen". Verletzter Männerstolz ist immer etwas schweinisches, das sehr unattraktiv wirkt.
 
  • #57
ok, an alle "kurzen"

Ich hab vor kurzem einen alten Jugendfreund wieder getroffen. Er war in unserer Clique derjenige mit dem meisten Schlag bei Frauen. Sehr entspannt, Sportlich, ein wahnsinns-Humor, Empathisch, Intelligent und

1,65 hoch

Klar doch, er musste natürlich die Zwergenwitze aushalten- konnte aber selbst auch bestens darüber Lachen. Heute mit einer der schnuckligsten Frauen verheiratet die ich kenne (ausgenommen natürlich meine Liebste). Sie ist 1,69 über Grund- und schaut an ihm auf.

Leute nehmt es einfach an, ändern könnt Ihr es eh nicht. Und wer Euch wegen ein paar Zentimeter nicht haben will- geschenkt. Ihr wollt ja nicht jede sondern die EINE.

Gruss von Kalle- zwar Ü 1,80 aber dafür Kahl aufm Kopp (und zwar schon mit 20)
 
G

Gast

Gast
  • #58
Ich kann jeden verstehen, der sich hier über dieses Ausschlusskriterium vieler Frauen aufregt. Ich war als kleiner Mann auch lange Zeit in der gleichen Lage - bin von vielen Frauen abgelehnt worden, habe aber mittlerweile meinen Deckel gefunden. Und es stimmt natürlich, was hier gesagt wird. Ja, persönliche Vorlieben haben eben nichts mit Fairness zu tun. Ja, jeder hat nun mal seine Kriterien. Ja, Selbstmitleid ist nicht attraktiv.

Aber insofern ist es vielleicht gar nicht schlecht, sich hier anonym mal die Seele aus dem Leib zu kotzen. Nur, liebe Männer: nicht aufgeben und beim nächsten Kennenlernen einer Frau die 1000 schlechten Erfahrungen von vorher verdrängen. Um Himmels willen nicht die neue Bekanntschaft das Verhalten der Geschlechtsgenossinnen ausbaden lassen, sonst habt ihr sie auch zum letzten Mal gesehen. Wenn ihr euch beschweren wollt, macht es besser hier. ;)

Und ich glaube auch, dass unsereins im RL eher zum Zuge kommt als hier, wo unser Manko schnell zum Ausschlusskriterium wird, bevor wir die Chance haben, anderweitig zu punkten. Bei mir gab's online auch nur Debakel ohne Ende. Als dann an einem Bahnsteig Walzer aus dem Lautsprecher kam, habe ich die Dame neben mir in den Arm genommen und bin mit ihr den Bahnsteig runter getanzt. Die war so verblüfft, dass sie meine Größe gar nicht wahrgenommen hat. Klar hätte ich eine gescheuert bekommen können. Stattdessen sind wir jetzt glücklich verheiratet. :) Also nur Mut!
 
G

Gast

Gast
  • #59
Ich kann jeden verstehen, der sich hier über dieses Ausschlusskriterium vieler Frauen aufregt. Ich war als kleiner Mann auch lange Zeit in der gleichen Lage - bin von vielen Frauen abgelehnt worden, habe aber mittlerweile meinen Deckel gefunden.

Also nur Mut!

Den hätte ich gerne. Denn auch ich gehöre zu den Menschen mit Ausschlusskriterium. Ich bin den Männern zu alt.
Daher wird gar nicht näher hingeschaut (sehr hübsch, beweglich, viele Interessen, Konfektionsgr.38) >Also nur Mut!< wie bei dir FS, gibt es nicht mehr. Zu spät, zu alt.... so meine EP-Erfahrungen.

So haben wir alle mit Ausschlusskriterien zu kämpfen.
 
G

Gast

Gast
  • #60
Den hätte ich gerne. Denn auch ich gehöre zu den Menschen mit Ausschlusskriterium. Ich bin den Männern zu alt.

Wenigstens warst Du den Männern früher nicht zu alt. Ich mit meinen 1,70m war 95% der Frauen in diesem Land dagegen schon immer zu klein. Das wird schon, nicht aufgeben. Wenn's für mich einen gibt, gibt's für Dich auch einen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top