G
Gast
Gast
Obwohl ich die Vorliebe für große Männer eigentlich durch die Bank bei Frauen wahrnehme, so hat es doch glaub ich trotzdem etwas mit dem Charakter und der Einstellung der Frau zu tun. Wie sehr lässt sie sich durch die Reaktionen anderer und die gesellschaftlichen Normen beeinflussen. Und definiert sie eine Liebesbeziehung stark über Sex bzw. sexuelle Anziehung oder stärker über die Tiefe der zwischenmenschlichen Beziehung. Deswegen werden denke ich "emanzipierte" Frauen sogar stärker auf Merkmale wie die Körpergröße achten als eher traditionalistisch orientierte Frauen. Obwohl man es zunächst eher andersrum vermuten müsste.
Den Grund für die Vorliebe vermute ich in der Evolution. Große Männer signalisieren Stärke, die Fähigkeit, die Frau und Kinder zu beschützen. Ich glaube zwar kaum, dass Frauen das bewusste Bedürfnis haben, beschützt zu werden. Das wird zwar öfter mal gesagt, halte ich aber für eine Scheinerklärung. Vielmehr spielt sich das wohl im Unbewussten ab. Soziale Gesichtspunkte (Wirkung auf andere Menschen) spielen wohl auch noch eine Rolle.
Ein paar cm dazumogeln, das kannst du schon machen. Aber ich persönlich würde mich dabei nicht wohlfühlen. Besser mit offenen Karten spielen.
Den Grund für die Vorliebe vermute ich in der Evolution. Große Männer signalisieren Stärke, die Fähigkeit, die Frau und Kinder zu beschützen. Ich glaube zwar kaum, dass Frauen das bewusste Bedürfnis haben, beschützt zu werden. Das wird zwar öfter mal gesagt, halte ich aber für eine Scheinerklärung. Vielmehr spielt sich das wohl im Unbewussten ab. Soziale Gesichtspunkte (Wirkung auf andere Menschen) spielen wohl auch noch eine Rolle.
Ein paar cm dazumogeln, das kannst du schon machen. Aber ich persönlich würde mich dabei nicht wohlfühlen. Besser mit offenen Karten spielen.