G
Gast
15-jähriger raucht ohne Erlaubnis im häuslichen Umfeld!
Guten Morgen liebes Forum, der 15-jährige Sohn meines Partners hat leider das Rauchen angefangen. Mein Partner ist schon immer Nichtraucher und will natürlich nicht, dass im Haus geraucht wird. Besuch raucht draußen im Freien. Er hat nun natürlich ein Problem damit, dass sein Sohnemann qualmt, aber verbieten bringt ja nichts, er kann ihn ja nicht den ganzen Tag bewachen, aber er will nicht, dass der Sohn quasi vor seinen Augen raucht bzw. raucht, ohne aufzupassen, dass es niemand mitbekommt. Jetzt sind die beiden ständig im Clinch. Der Junior qualmt zwar nicht vor seinem Vater, aber macht keinen Hehl daraus, dass er es tut und geht halt vor die Türe, qualmt und ihm ist es egal, ob der Vater das weiß oder nicht. Der Vater will aber nicht, dass er im häuslichen Umfeld raucht, der Sohn sieht das aber locker und meint" hei, was stellst Du Dich so an". Also ich würde es meinem 15-jährigen absolut verbieten, wenn er rauchen will, dann so, dass ich es wenigstens nicht mitbekomme. Wie seht ihr das, wie würdet ihr handeln oder was würdet ihr ihm sagen? Wäre schön, wenn ich hier ein paar Meinungen, Tipps bekommen könnte. w/41