Hier 10 Dinge, die mich persönlich stören. Reihenfolge ist nicht notwendigerweise Rangfolge...
1) Sprechen in Baby- Sprache: zum Beispiel..." Hat mein Schatzi- Putzi denn schon einen Kaffee bekommen?" Natürlich vorgetragen in nasaler Stimme mit extrahoher Piepsnote.
2) Das siamesische Zwillings- Phänomen: Beide gibt es nur noch im Doppelpack und am besten im Partnerlook. Besonders schön, wenn er oder sie alte Freunde wiedertreffen und zur Verabredung taucht dann einer aus der Truppe von früher im Doppelpack auf.
3) Beim shoppen mit einer Freundin: "Da muß ich erst mal meinen Mann fragen, ob ihm das gefällt, solange lasse ich es zurückhängen." Bitte? Wie hat sie das denn vorher geregelt?
4) Mein Mann kann dies und dies und leitet natürlich die weltgrößte Firma... Wenn Frauen gerne nichts mehr tun, dann aber mit den Taten des Mannes prahlen.
5) Grundlose Verabschiedung von Single- Freunden. Entweder es finden nur noch Pärchen- Abende statt oder bei gegengeschlechtlichen Freundschaften wird Gefahr gewittert.
6) Meinungsänderung um 180°. Freunde hat man oftmals ja auch, da sie in vielen Dingen eine ähnliche Meinung/ Lebenseinstellung haben. Sehr anstrengend sind diejenigen, die bei einer neu eingegangenen Pertnerschaft plötzlich das Gegenteil dessen proklamieren, was sie bisher vertreten haben.
7) Militante Weltverbesserer, die bekehren wollen. z.B. "Wir haben jetzt keinen Fernseher mehr, weil da ja immer nur Unsinn kommt ( soweit so gut..) und ihr solltet euch auch mal überlegen, ob das für eure Bildung so richtig ist."
ODER:
"Wir machen gerade eine Basenkur- es ist ja nett, daß Du gekocht hast. Aber das können wir leider nicht essen, weil es zu sauer verstoffwechselt wird- das ist auch etwas für euch, da wir ja heute alle über säuert sind."
8)Baby-Themen. Wenn ein Paar mit dem Eintreffen eines Kindes leider keine anderen Themen mehr findet. In der Art von: "Meins kann schon essen, Bäuerchen machen und ausscheiden."
9)Die Beziehung über facebook zu führen. Mit Schatzi beim Frühstück: Bild mit Frühstück 3 Brötchen, Kaffee, O-Saft, Aufschnitt, Käse etc. dann sofort: er: like it / sie: like it. Über den Tag verteilt mindestens 4 solcher Meldungen. Dafür aber vollständige Abwesenheit, wenn man zusammensitzt, weil jeder ja ständig alles posten und liken muß.
10) Gemeinsam (zweistimmig) besprochene Anrufbeantworter: "Haaallooooo, hier ist FAMILIE sowieso, wir sind im Moment leider nicht daaaa"...
To be continued! w/ 40